Verlobungssprüche

Wenn zwei sich liebende Menschen heiraten möchten folgt als erster Schritt die Verlobung. Manche Paare feiern nur für sich, doch wenn dann das freudige Ereignis bekannt wird ist es eine tolle Gelegenheit einen guten Ratschlag oder Spruch mitzugeben. Da gibt es die unterschiedlichsten Sprüche-Kategorien.

Sprüche über den freudigen Anlass, wie z.B.: Eure Verlobung gebt ihr heute uns bekannt, feiern soll das ganze Land!. als Erstes aber wollen wir euch gratulieren, und hoffen euch nie mehr zu verlieren!

Ja, Heute erfolgt der erste Schritt zu einem glücklichen Leben zu zweit Wir wünschen euch Liebe auf Schritt und Tritt für heute, morgen und in alle Ewigkeit.

Oder Sprüche, die eher mit einem Augenzwinkern vor dem ewigen Bund warnen:

Wer den schönen Hafen der Ehe ansteuert, sollte vielleicht erst eine Hafenrundfahrt buchen. Schau auf die Mutter bevor du dich mit der Tochter verbindest! Auch auf die Zukunft und deren Tücken weisen die Sprüche hin:

Verlobung! Nun kommt eine so herrliche Zeit. Ach, wenn es doch nur immer so bliebe! Wir wünschen dazu von ganzem Herzen: Zu zweit viel Spaß, viel Romantik und viel Liebe!

Ohne Zwietracht und ohne Leid, voller Liebe und Sonnenschein, so ist die Verlobungszeit. Möge es in der Ehe auch so sein!

Alle diese Sprüche lassen sich wunderbar dazu nutzen ein Geschenk zu verzieren. Als Vorderseite einer Glückwunschkarte, Etikett einer Weinflasche oder als Spruchband um die Tür des Verlobungspaares lassen sich Verlobungssprüche als Zierde sehen. Auch T-Shirts für das zukünftige Brautpaar können zusammen mit zwei Ringen oder Bildern der Zwei und einem Verlobungsspruch bedruckt werden und so aller Welt den neuen Bund der Liebe zeigen. Am Schönsten sind Verlobungssprüche immer noch, wenn sie vom Brautvater oder der Brautmutter als Trinkspruch beim Anstoßen auf das neue Liebesglück dargeboten werden. Gute Wünsche werden immer gern gehört und durch einen schönen oder lustigen Verlobungsspruch bleibt die die Feier sicher allen in guter Erinnerung.