Sketche Hochzeit

Eine Silberhochzeit ist schon etwas ganz Besonderes. Das Paar ist dann schon 25 Jahre miteinander verheiratet. Durch Höhen und Tiefen, Schmerz und Leid ist man gemeinsam gegangen. Vielleicht gab es auch oft Streit aber man hat sich dann wieder zusammen getan und diesen Streit aus der Welt geschafft, meist geschieht das aus Liebe. Eine Silberhochzeit sollte groß gefeiert werden, denn nicht mehr viele Paare schaffen diese lange Zeit zusammen. Heut zu Tage wird immerhin fast jede zweite Ehe geschieden. Aber eine Feier sollte lustig sein. Vielleicht überlegen sich Freunde und Verwandte Sketche zur Silberhochzeit? Um das ganze einfach etwas aufzupeppen. Bei einem Sketch handelt es sich um eine lustige Darbietung. Ein Sketch ist im weitesten Sinne mit dem Kabarett verwandt. Jedoch ist beim Kabarett oft die politische Kritik im Vordergrund, was beim Sketch eben nicht ist. Ein Hochzeitssketch sollte etwa drei Minuten dauern. Länger sollte es wirklich nicht gehen, denn sonst kann es langweilig werden oder man bekommt wahnsinnige Bauchschmerzen vor lachen. Lieber kurz und gebündelt halten. Hochzeitssketche haben meist wenige Darsteller, meistens nur einer des Brautpaares und ein gespielter Verflossener bzw. Verflossene. Zudem wird der Schauplatz nicht gewechselt, alles spiel sich an einem Ort ab, natürlich hierbei dann vor den Gästen. Nicht viele Menschen haben das Talent es auch so richtig witzig rüber zu bringen, aber es gibt Sketche zur Silberhochzeit, die ohne viel Worte zum Lachen sind. Alleine die Pointe macht das ganze zu einem Sketch.

Wie wäre es denn zum Beispiel wenn der Ehemann sich in einen Karton verpacken lässt. Er trägt dabei eine Schürze, hat einen Spülschwamm und ein Geschirrtuch in der Hand. Freunde oder Bekannte bringen diesen Karton dann in den Raum, in dem eben die Hochzeitsfeier stattfindet. Die Ehefrau wird nun überrascht mit einem sehr großen Geschenk. Der Karton ist selbstverständlich mit einer Schleife verziert. Man erzählt ihr dann, dass Sie eine neue Spülmaschine bekommt, dass Ihre Hände nicht mehr darunter leiden müssen. Klar, dass sie sich sicher freuen wird, welche Frau würde das nicht tun? Tja die Schleife fällt und der Karton geht auf, der Ehemann kommt hervor. Das wird sicher zu einem Gelächter führen. So einen Sketch bei einer Silberhochzeit werden viele nicht vergessen. Der Ehemann sollte jedoch dann wirklich darauf achten, dass er das richtige Geschenk für seine Frau dabei hat. Denn diese könnte nach der Überraschung doch etwas enttäuscht sein. Und es will doch sicher keiner Streit verursachen auf einer Silberhochzeit oder?