Hochzeit Servietten

Die Hochzeit soll der schönste Tag im Leben sein. Da ist es verständlich, dass die Planung und Organisation im Vorfeld viel Zeit in Anspruch nimmt. Schließlich soll alles perfekt und gut durchdacht sein. Selbstverständlich vergisst bei diesen Vorbereitungen niemand das Hochzeitskleid oder den Smoking. Damit alles in guter Erinnerung bleibt, sollte aber auch die Dekoration gut durch dacht und aufeinander abgestimmt sein. Da ist es auch egal ob es sich um eine große Hochzeit mit vielen Gästen in einem schicken Restaurant handelt oder um eine kleine Gesellschaft im familiären Kreis zu Hause. Die Tischdekoration vermittelt dabei einen ganz persönlichen Eindruck. Hier kann das Hochzeitspaar seine eigenen Vorlieben und Wünsche mit einbringen. Dabei sollten bei der Hochzeit Servietten selbstverständlich nicht fehlen. Sie können entweder farblich auf den Blumenschmuck abgestimmt sein. Es kann aber auch sehr romantisch aussehen, wenn die Hochzeit Servietten sich farblich abgrenzen und einen eigene Farbtupfer auf dem Tisch bilden.

Ob diese Hochzeit Servietten eher schlicht oder ausgefallen sein sollen hängt immer vom Geschmack des Paares ab. Einfarbige Hochzeit Servietten drängen sich nicht in den Vordergrund sondern umranden nur das Gesamtbild der Dekoration. Sie können gleichzeitig als Grundlage für schöne Tischkarten oder kleine Blumenarrangements dienen. Es ist auch eine schöne Idee in diese schlichten Hochzeit Servietten die Menüfolge mit einzuarbeiten. Diese kann beispielsweise in die gefaltete Hochzeit Serviette gelegt werden.

Wer es lieber etwas verspielter mag, sollte die Hochzeit Servietten mit romantischen Motiven wählen. Das können beispielsweise hübsche Blumen- oder Herz-Muster sein. Spezielle Hochzeit Servietten gibt es mittlerweile auch zu kaufen. Sie werden von 2 ineinander gelegten Ringen oder einem weißen Schleier geziert. Man sollte aber bei gemusterten Hochzeit Servietten auf jeden Fall darauf achten, dass sie sich dem Gesamtbild angleichen. Sonst kann die gesamte Dekoration zu überladen wirken.

Wer es ganz persönlich mag, kann auch alle Hochzeit Servietten mit einem geeigneten Stift beschriften. Auf diesen Hochzeit Servietten können entweder die Namen und die Daten des Hochzeitspaares stehen. Es ist aber auch durchaus möglich die Hochzeit Servietten als Namensschilder für die Gäste zu nutzen. Der Ideenvielfalt sind keine Grenzen gesetzt.