Heiratsantrag

Der Heiratsantrag soll etwas ganz Besonderes sein. Das ist der Wunsch, den viele Frauen haben. Und auch Männer machen sich Gedanken um genau diesen Satz. Der Schmuck zur Hochzeit ist gekauft und nun stellt sich die Frage ob alles richtig klappt. 

Heiratsantrag machen

Ein Heiratsantrag – das ist der Beginn, der die Hochzeit einleitet. Den Traum einer jeden Frau. Er bildet sozusa-gen den Auftakt und ist gerade deshalb für viele Menschen mindestens genauso wichtig, wie die eigentliche Hochzeit dann.

Vor allem Frauen malen sich schon in Kindheitstagen aus, wie der Antrag aussehen soll oder aussehen könnte. Bei einem Heiratsantrag muss einfach alles stimmen. Er ist eine besondere Sache im Leben eines Menschen und eine Hochzeit soll ja schließlich im Idealfall nur einmal im Leben stattfinden, also braucht der Antrag demzufolge auch nur einmal stattzufinden.

Wenn es um die Hochzeit geht, sind natürlicherweise sehr viele Gefühle im Spiel. Gerade deswegen wünscht man sich etwas ganz Besonderes für seinen Antrag. Er soll gefühlvoll sein, er soll Ausdruck von Liebe sein, er soll außergewöhnlich sein, er soll schön sein, er soll geschmackvoll sein, er soll .... Er soll einfach besonders sein, denn man möchte sich bis zum Ende seines Lebens daran erinnern können und ein schönes Gefühl verspüren, wenn man an das denkt, was dann letztendlich zum schönsten Tag in seinem Leben geführt hat – der Hochzeit.

Heiratsantrag

Für manche reicht schon die einfach Frage: “Möchtest du mich heiraten?“ in romantischer Atmosphäre aus, um glücklich zu sein. Andere wünschen sich Romantik pur und möchten alles auf einmal haben. Kerzenschein, schöne Musik, eine perfektes Dinner, einfach eine zauberhafte Stimmung, die Ausdruck der innigen Gefühle ist, die man zueinander hat. Wieder andere wünschen sich etwas Abenteuer für ihren perfekten Heiratsantrag.

Sie möchten etwas ganz Außergewöhnliches. Ein Flugzeug, dass ein Banner hinterher zieht, einen Heiratsantrag im Kino oder hoch oben in der Luft oder vielleicht sogar unter Wasser – das ist es, was auch viele Menschen wollen und auch durchführen. Der Fantasie sind dabei keinerlei Grenzen gesetzt. Gut ist und wird, was sowohl den Nerv des Antragsstellers als auch den des Empfängers trifft. Das kann aber jedes Paar nur für sich selbst wissen. Anregungen gibt es genug.

Der perfekte Heiratsantrag ist es, wenn sich zwei Personen lieben. Das ist alles, was benötigt wird.