Direkt zum Inhalt

Tischdeko Hochzeit

Bei einer Hochzeit spielen viele Faktoren eine wichtige Rolle, damit dieser Tag unvergesslich wird. Nicht nur die Hochzeitssprüche oder Gedichte sind gefragt, sondern auch die Einladungen, die Geschenke, die Hochzeitsrede und sogar die Tischdeko.

Gerade die Tischdeko Hochzeit, wie sie kurz genannt wird, kann für sehr viel Trubel sorgen. Immerhin soll sich die Tischdeko Hochzeit genau den Räumlichkeiten anpassen. Die Farben müssen stimmig sein, dürfen nicht aus den Rahmen fallen und sollen bei manchen Paaren schlicht gehalten sein, während andere Brautpaare etwas ausgefallenes wünschen.

Die Ideen für die Tischdeko Hochzeit kann das Ehepaar alleine umsetzen oder in Auftrag geben. Den Auftrag kann man einen Hochzeitsplaner oder auch einem Restaurant übergeben. Diese Leute kümmern sich dann um die Deko und halten sich dabei ganz an die Wünsche des zukünftigen Brautpaares. Da die Tischdeko Hochzeit sehr ausgeweitet ist, sind Fachmänner meist eine gute Wahl. Sollte das Brautpaar die Deko alleine übernehmen wollen, sollten sie sich früh genug an die Arbeit begeben.


 

Zu einer guten Tischdeko gehören die Platzkarten für die Gäste, Tischdecken, Service, Besteck, Kerzen, Blumen, der Geschenketisch und vieles mehr. Die Tischdeko Hochzeit kann man in vielen Hochzeitsgeschäften in der Stadt erwerben, günstiger wäre das Kaufhaus, wo man die einzelnen Dinge perfekt abstimmen kann, ebenso kann man auch im Internet auf die Suche gehen. Die Platzkarten kann man entweder selbst anfertigen, dies geht in aufwendiger Bastelarbeit oder mit einem Drucker. Man kann die Karten aber auch bei einer Druckerei in Auftrag geben oder man greift einfach zu fertigen Platzkarten, die auch sehr schön gestaltet sind. Blumen kann man entweder in einem Blumenladen bestellen, so dass sie am Tag der Hochzeit angeliefert werden oder man kauft sie etwas früher, um sie noch dekorativ zu gestalten. Manche Brautpaare lieben es auch, sich schöne Edelsteine auf dem Tisch zu legen, damit die Tischdeko noch edler ausschaut.

Selbst die Einladung zur Hochzeit kann schon an der Tischdeko orientiert werden. Dies ist kein Muss, sieht aber noch schöner aus. Denn selbst die Gäste werden den Zusammenhang der Einladungen und der Tischdeko bei der Feier erkennen können. Dafür erhalten die Brautleute noch ein zusätzliches Kompliment. Wichtig kann auch die Speiseplanung sein. Man kann die Speisekarte ebenfalls der Tischdeko anpassen, damit das Bild vollkommen wird.