Direkt zum Inhalt

Rubinhochzeit

Rot, Edel, einfach Wunderschön, das ist der Rubin. Kein anderer Edelstein steht so sehr, für die Liebe des Lebens.
Sind es nun schon ganze 40 Jahre, die ein Ehepaar zusammen erlebt hat, die sogenannte "Rubinhochzeit". Es ist eine lange Zeit, auf die das Ehepaar sehr stolz zurückblicken kann. Vieles Gute aber vielleicht auch Schlechtes miteinander durchlebt hat. Dann kommt der große Tag, man überlegt wie schön man die Feier der Rubinhochzeit gestalten kann. Vielleicht ein paar heitere Spiele mit einbaut, damit die Feier nicht ganz so ruhig und gediegen ist, sondern auch viel Spaß mit sich bringt. Das Ehepaar wird damit beschäftigt sein, Wer wird eingeladen, dann werden die Einladungen geschrieben und verschickt. Der Ehemann wird damit beauftragt eine Rede zu schreiben, die er vielleicht vor der ganzen Gesellschaft vorbringen möchte, vielleicht auch als Überraschung für die Ehefrau
( die Rede wird auch gerne von dem Sohn oder der Tochter übernommen ). Als Geschenk bietet sich ein Rubinring an, den der Ehemann seiner Frau schenken kann, oder er lässt einen Rubin in den Ehering einarbeiten.

Es gibt sehr viele Möglichkeiten, jemandem eine Freude zu bereiten. Es wird viele Geschenke geben, vielleicht eine Rubinhochzeits - Zeitung mit vielen Sprüchen, Gedichten und natürlich den vielen Glückwünschen der Gäste anlässlich der Rubinhochzeit. Es ist auch sehr schön ein paar Fotos dieser langen Zeit mit einzuarbeiten. Vielleicht sogar ein Foto von der damaligen Hochzeit oder der Hochzeitsfeier.

Ein sehr schöner Spruch ist folgender: LIEBE ist: Miteinander alt werden wollen !

Er passt so sehr auf ein Ehepaar, das schon sehr sehr lange verheiratet ist. Die Rubinhochzeit nun stolz feiert und der jüngeren Generation zeigt und beweist, dass eine Liebe solange halten kann. Man lebt und kämpft für die Liebe, man geht zusammen durch Dick und Dünn, ist immer füreinander da. Kommt der Streit, wird die Versöhnung umso schöner. Ja die Rubinhochzeit ist eine stolze und schöne Sache !

Es gibt für das Ehepaar nichts schöneres, als diesen besonderen Tag mit der Familie, Freunden und Bekannten zu feiern. In einem schön dekorierten Saal, Deko in rot - weiss gehalten auch rote Rosen passen sehr gut zu dem "Thema" Rubinhochzeit.