Direkt zum Inhalt

lustige Hochzeitssprüche

Die Hochzeit - nur ein Spruch? Wenn man sich das Wort "Hochzeit" einmal genauer betrachtet, ist es eine Verbundenheit aus "Hoch" und "Zeit". Nun, das würde bedeuten, mit der Ehe beginne eine Zeit voller Höhen. Sicherlich, es ist der schönste Tag im Leben, so sagt man, und das kann man sicherlich als ein "Hoch" bezeichnen. Doch welche Höhen kommen denn nach der Hochzeit? Hatte man in der Lebensgemeinschaft, die man vor der Hochzeit führte die "Tiefzeit"? Eigentlich beginnt man doch nach dem Tag der Hochzeit wieder die Lebensgemeinschaft, die man bereits vorher zusammen geführt hatte. Demfolgend ist die Hochzeit, sofern dieser Tag als der Schönste betrieben wird, der einzige, der hoch zu preisen wäre.

Einige Paare, die bereits vor der Ehe viele Jahre liiert waren, empfinden sich nach der Hochzeit genauso wie vor der Hochzeit. Vielleicht aber empfinden sich viele Paare nach der Eheschließung ganz anders. Schließlich haben sie sich öffentlichtlich zueinander bekannt - vielleicht sogar vor Gott. Das Wesentliche einer Hochzeit ist wohl die emotionale Angelegenheit. Leider zeigen uns aber die Statistiken, dass die Zeit der Emotionen, also die "Hochzeit" wohl oft schneller als erwartet wieder zurückfällt in die "Tiefzeit". Aber warum hält man vor der Ehe diese "Tiefzeit" besser aus, als nach der "Hochzeit"?. Ein Teufelskreis! Nichtsdestotrotz, ein Hoch auf die "Hochzeit", das sie immer ein Ausdruck der Liebe bleibe!



1. lustige Hochzeitssprüche

Zu Anfang bekommt man Komplimente, dann seine dreckige Wäsche.

 


2. lustige Hochzeitssprüche

 

 

Eine Ehe bedeutet durch dick und dünn zu gehen, doch meistens endet es in "dick"!


3. lustige Hochzeitssprüche

Meine Frau beklagt sich immer, ich rede zu wenig mit ihr, dabei habe ich doch vor der Hochzeit alles gesagt!


4. . lustige Hochzeitssprüche

Die Ehe ist eine Beziehung zwischen "Hund und Katz", voller Mißverständnisse.


5. . lustige Hochzeitssprüche

Die Ehe ist wie ein offener Vollzug. Man darf zwar raus, muss aber immer wieder zurück.


6. lustige Hochzeitssprüche

Männer heiraten nur, weil Mutti sie rausgeschmissen hat.


7. lustige Hochzeitssprüche

Für die Frau ändert die Ehe das Leben, für den Mann nur die Essenszeiten.


8. lustige Hochzeitssprüche

Die Ehe beginnt, wenn der Mann eine Stunde auf dem Klo sitzt.


9. lustige Hochzeitssprüche

In der Ehe ist der Mann der Arbeiter und die Frau die "Gewerkschaft"!


10. lustige Hochzeitssprüche

Wären die Männer Ehefrauen, würden sie sich nach einer Woche scheiden lassen.


11.  lustige Hochzeitssprüche

Männer sind wie Hunden, sie bellen ständig und wedeln mit dem Schwanz. Frauen sind wie Katzen, sie schmiegen sich an um dann zu kratzen.


12. lustige Hochzeitssprüche

Bewogen durch die Triebe findet Mann ganz schnell die Liebe.
Die Frau betaumelt schöner Worte, wird geheiratet noch gleich am Orte.
Im Rahmen der Geburt kommt auch schon der kleine Kurt.
Man braucht gar nicht lange warten, steht das schöne Haus mit Garten.
Mutter steht nur noch am Herd, Vater schön zur Arbeit fährt.
Wo sind sie nur geblieben, die schöne Frau und der Mann mit den Trieben?


13. lustige Hochzeitssprüche

Vielen Rollen muß man in der Ehe gerecht werden, doch vergiß nie, wer du wirklich bist!