Die goldene Hochzeit !!!

Nun sind es schon 50 Jahre !! 50 Jahre, in denen Mann / Frau sehr viel Gutes, aber vielleicht auch Schlechtes erfahren hat. Eine solange Zeit, in der man sich treu war, zusammengehalten und alles zusammen durchlebt hat. Die Zeit war bestimmt nicht immer einfach, aber das Ehepaar versuchte einfach das Beste daraus zu machen und hat es jetzt bereits ganze 50 Jahre geschafft, was in der heutigen Zeit nicht sehr alltäglich ist. Das Ehepaar kann wirklich sehr Stolz auf diese lange Zeit sein und sollte dementsprechend gewürdigt werden. Mit einer schönen Feier, mit den Kindern, der Familie und Freunden. Mit sehr vielen Glückwünschen und Sprüchen sollte nicht gespart werden, denn es gibt nichts schöneres als selbstgeschriebene Sprüche oder Gedichte geschenkt zu bekommen. Viel schöner und eine echte Alternative zu gekauften Karten. Auch eine schöne Idee, einen goldenen Kranz aus Kunstblumen zu überreichen, er wird nie vergehen und steht so für die nächsten 50 Jahre Eheleben.

 


Hier einmal ein paar Sprüche zur Auswahl:

1. Sprüche zur Goldenen Hochzeit

-Gab es auch schon schwere Stunden, blies der Wind um Euer Haus, mit Euch ist das Glück im Bunde, jedenfalls sieht es wohl so aus -Ihr seit Engel mit je einem Flügel, denn nur zusammen könnt ihr fliegen


2. Sprüche zur Goldenen Hochzeit 

-Verliebt bist Du Einzig, verheiratet Artig


3. Sprüche zur Goldenen Hochzeit 

-Das Glück der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen dich liebenden Herzen zu finden


4. Sprüche zur Goldenen Hochzeit

-Oder wie bereits Theodor Storm einmal sagte: "Die Liebe, welch lieblicher Dunst, doch in der Ehe, da steckt die Kunst" -Fünfzig Jahre Ehe fest zusammen in Glück und Leid, immer nur das Beste gegeben, das ist keine Kleinigkeit


5. Sprüche zur Goldenen Hochzeit

- Fünfzig Jahre habt ihr nun geschafft, es war nicht immer leicht. Es wird nun noch lange schöne Jahre geben, bis der Liebe Gott sagt es reicht. Auf die nächsten 50 Jahre Eheleben.


6. Sprüche zur Goldenen Hochzeit

- 50 Jahr, graues Haar so steht ihr vor mir ! Alles Gute zu eurer goldenen Hochzeit


7. Sprüche zur Goldenen Hochzeit

- 50 Jahre, und kein bißchen Weise, 50 Jahre und sehr viel gelernt, 50 Jahre und kein bißchen Leise jetzt wird gefeiert was das Herz begehrt.


8. Sprüche zur Goldenen Hochzeit

- 50 Jahre, eine lange Zeit. 50 Jahre nicht immer ohne Leid. 50 Jahre, treu und liebevoll zusammen, auf die nächsten 50 Jahre, viel Gesundheit, viel Glück und viel Liebe.


9. Sprüche zur Goldenen Hochzeit

- Herzlichen Glückwunsch zu 50 Jahre Eheleben ! Manches Leid können wir Euch nicht ersparen, sehr viel Freude, aber vor allem Gesundheit, das wünschen wir Euch für die nächsten 50 Jahre.